Ich habe bereits auf mehreren Seiten im Forum gelesen, dass die 20" Felgen ziemlich anfällig für Korrosion sind. :x
Auch meine Felgen haben schon ein wenig gelitten. :(
Weiß jemand, was eine Neulackierung beim Felgendoktor in etwa kosten wird?
Grüße aus dem Rheinland
Marco _________________ Autos sagen zu Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Darum lieben Männer Autos, Frauen hassen sie.(Al Bundy)
Motor: 2.8 CRD Modellvariante: R/T Modelljahr: 2007 Farbe: Inferno Red
Verfasst am:
29.07.2010, 20:50 (Kein Titel)
wie in dem Thread geschrieben gibt es auf Garantie neue. Auch die neuen gammeln wieder. Also gibt es wieder neue. Wenn du was an den Felgen machst verfällt die Garantie.
Alte Felgen müssen leider abgegeben werden.
ich hole mir nächstes Frühjahr zum 3.mal Neue.
Grüße, Thomas _________________ Männer kennen Lösungen für jedes Problem.
Frauen kennen Probleme für jede Lösung.
Wohnort: Neustadt a. d. Aisch Fahrzeug: Dodge Nitro Motor: 2.8 CRD Modelljahr: 2007 KM Stand: 85000
Verfasst am:
29.07.2010, 21:54 (Kein Titel)
Hier mal zur Info die Felgen gibt es in 7,5 x 20 diese gammeln und 8,5 x 20 diese Gammeln nicht evtl kann man das dem Händler sagen das er diese neu bestellt. _________________ Grüße TOMGAN
Habe den Dicken ja gerade erst als 3-jährigen Gebrauchten erstanden.
Gab es diese 5-Jahres Garantie denn schon im Juli 2007? _________________ Autos sagen zu Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Darum lieben Männer Autos, Frauen hassen sie.(Al Bundy)
Wohnort: Kreis PB Fahrzeug: Dodge Nitro Motor: 2.8 CRD Modellvariante: SE Modelljahr: 2007 KM Stand: 55000
Verfasst am:
30.07.2010, 19:34 (Kein Titel)
Die 2007er hatten den 5-Sterne-Premium-Rundumservice.
Dieser gilt für max 4 Jahre oder 50000km, je nachdem was zuerst eintritt. Ich entnehme Deinen Bildunterschriften, dass Du schon 8000 mehr drauf hast. Damit trifft diese Aktion leider nicht mehr für Dich zu.
Gesetzliche Garantie / GWL sind ebenfalls schon ausgelaufen.
Leider kann ich Dir nichts Besseres schreiben.
Einzige Möglichkeit: Sind die Felgen selbst jung genug, um evtl über Ersatzteil-GWL noch was reißen zu können, ansonsten evtl Kulanz... _________________ Grüße aus dem Egge-Gebirge! Uwe H / heini-bu Mittel: 8,8 l D / 100km - Min 7,00 Max 13,8
Ich denke, ich werde die Felgen einfach mal zum Lackierer bringen und die schön neu machen lassen.
Dann habe ich auch nicht mehr alle Jahre wieder das Problem.
Vielleicht lasse ich sie bei der Gelegenheit auch gleich silber/orange lackieren *grübel* :roll: _________________ Autos sagen zu Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Darum lieben Männer Autos, Frauen hassen sie.(Al Bundy)
Wohnort: Ebreichsdorf bei Wien Fahrzeug: Dodge Nitro Motor: 2.8 CRD Modellvariante: SE Modelljahr: 2007 Farbe: Brilliant Black KM Stand: 42.000
Verfasst am:
11.08.2010, 08:24 (Kein Titel)
Hi Fellnase
Also mit einfach lackieren ist es leider nicht getan.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der Felgenstern so schon er auch glänzt ist nur aus Plastik und auf die Felge aufgeklebt. Deshalb sieht man die Korrosion auch nur am Rand. Unter der Plastik Zierkappe sieht es aber genauso aus.